FAQ/häufige Fragen

Was macht ihr sollte es zu Schliessungen der Skigebiete wegen Corona kommen? Wir erstatten dir anteilsmässig den Betrag in Form eines Gutscheins zurück. Den Gutschein kannst du dann nächste Saison bei uns einlösen. Wir rechnen jedoch nicht mit einer generellen Schliessung der Skigebiete wie letzte Saison.

Wie kann ich bezahlen? Mit TWINT, Mastercard oder Visa. 

Welche Schuhgrösse brauche ich? Gib einfach deine Schuhgröße die du bei normalen Schuhen trägst an. Der Ski-Pro wird die richtigen Schuhe für dich bereit machen. Du kannst die Schuhe an den Pick-Up Stations anprobieren. Sollte was nicht passen tauschen wir die Schuhe kostenlos um. Unsere Erfahrung zeigt, dass wir bis auf wenige Ausnahmen, auf Anhieb den passenden Schuh finden. 

Die richtige Skischuhgrösse.

Ich habe ein Problemfuss und finde keine bequemen Skischuhe? Gibt’s da eine Lösung bei euch? 

Bis jetzt konnten für jeden Problemfuss einen passenden und bequemen Skischuh finden. Mache ein Foto von deinen Füssen von oben, und sende es an mail@rntl.ch. Dann finden wir zu 99.999% einen bequemen Skischuh für dich.

Der Ski ist mir beim Skifahren kaputt gegangen, was soll ich machen? Das kann mal passieren. Kontaktieren uns via E-Mail oder rufe uns. Wichtig ist, dass du auf jeden Fall die Kontaktdaten von Drittpersonen festhälst, sollten welche involviert gewesen sein.

Mein Ski wurde geklaut, was jetzt?
Melde den Diebstahl bei der lokalen Polizei. Die erstellen mit dir zusammen einen Polizeirapport. Sende den Rapport deiner Versicherung (Hausratsverischerung) und informiere dein Fachhandlespartner vom Vorfall.

Welche Skigrösse brauche ich? Der Profi stellt dir das optimale Mietmaterial zusammen. Du musst nur deine Angaben bei der Buchung korrekt ausfüllen. Sollte was nicht passen kannst du dein Material kostenlos umtauschen. 

Welche Helmgrösse brauche ich? Dein Kopfumfang bestimmt die Helmgrösse.

Ich möchte eine bestimmte Marke oder spezielle Ski mieten. Kann ich das und was kostet das? Yes you can. Sende uns oder einem RNTL-Partner deinen Wunsch und wir machen es möglich.

Kann ich eine bestimmte Farbe auswählen? Wir wissen, dass es für einige Personen wichtig ist, sie auch auf den Skiern farblich passend unterwegs zu sein. Deswegen kannst du deine Lieblingsfarbe auswählen und wir stellen dir dein Set zusammen.

Ich habe eine Frage und möchte RNTL-Kontaktieren?
>Telefon: Kontaktiere direkt den Fachhandelspartner
> E-Mail an mail@rntl.ch
> Kontaktformular auf der RNTL.ch Website.

Wir arbeiten nicht 24/7 aber wir melden uns bei dir so schnell wie möglich. Bitte beachte, dass unsere Partner vor allem am Mittwochnachmittag, Freitagnachmittag und am Samstag sehr viel zu tun haben und nicht immer Zeit haben das Telefon abzunehmen.

Warum ist Ski mieten bei RNTL so günstig? Ski und Boards im Flachland zu mieten ist meistens günstiger als im Skigebiet. Zudem sind unsere Fachhandelspartner alles sehr gut organisierte Unternehmen ohne viel Bürokratie. Das schlägt sich im Preis nieder.

Apple Pay funktioniert nicht, was kann ich tun? Wir unterstützen in der momentanen Version von RNTL Apple Pay nicht. Bitte bezahle mit TWINT, Visa oder Mastercard.

Ist das Material neu oder gebraucht? Kostet neues Material mehr? Es gibt bei neues und gebrauchtes Material. Zu 80% ist unser Material benützt aber sehr gut gepflegt und aktuell.

Wie schnell sind meine Ski ready? Unsere Partner benötigen in der Regel 1 bis 3 Tage, um das Material einzustellen. Sobald dein Material ready ist bekommst du von uns eine E-Mail. Bitte achte auf die verschiedenen Öffnungszeiten der Partner, wenn du die Ausrüstung abholst.

Wann kann ich mein Ski abholen? Du bekommst eine E-Mail von uns, sobald deine Ski ready zum abholen sind. Du kannst dann jederzeit während den Öffnungszeiten dein Material abholen.  

Wo kann ich die Ski abholen? Wir haben immer mehr Pick-Up Stations.  

Wann muss ich die Ski zurück bringen? Bei der Bringe deine Ausrüstung spätestens Ende April zurück. Wir kontaktieren dich falls du das vergessen solltest. Bitte beachte die Bestimmungen unsere Partner.

Was meint ihr mit Profi-Beratung? Wir arbeiten bei RNTL nur mit erfahrenen Sportfachhändler zusammen. Die Mitarbeiter der RNTL-Partner haben viel Erfahrung mit dem Skiverleih. Sie beraten dich gerne vor Ort in den Pick-Up Stations oder auch gerne telefonisch.

Welche Marken vermietet ihr? Wir haben über 30 Marken im Angebot. Suchst etwas spezielles? Bitte kontaktiere uns, wir geben unser bestes um dein Wunsch zu erfüllen. 

Brauche ich ein Benutzerkonto um bei euch zu mieten? Nein, das brauchst du nicht. Wenn du häufiger vor hast zu mieten ist es natürlich einfacher mit einem Konto, da du deine Angaben nicht immer wieder eingeben musst, aber das ist optional. 

Was ist die Ski-Recycling-Aktion? Hast du alte Skis oder Snowboards die du nicht mehr brauchst? Du kannst das Material bei unseren RNTL-Partnershops kostenlos abgeben. Wir sorgen uns für eine bedarfsgerechte Entsorgung.