FAQ/häufige Fragen

Wie kann ich bezahlen? Mit Twint, Mastercard oder Visa. 

Welche Schuhgrösse brauche ich? Gib einfach deine Schuhgröße die du bei normalen Schuhen trägst an. Der Ski-Pro wird die richtigen Schuhe für dich bereit machen. Du kannst die Schuhe an den Pick-Up Stations anprobieren. Sollte was nicht passen tauschen wir die Schuhe kostenlos um. Unsere Erfahrung zeigt, dass wir bis auf wenige Ausnahmen, auf Anhieb den passenden Schuh finden. 

Die richtige Skischuhgrösse.

Ich habe ein Problemfuss und finde keine bequemen Skischuhe? Gibt’s da eine Lösung bei euch? 

Bis jetzt konnten für jeden Problemfuss einen passenden und bequemen Skischuh finden. Mache ein Foto von deinen Füssen von oben, eines von beiden Seiten inklusive Wadenansatz und WhatsApp es uns auf 076 273 59 31. Dann finden wir zu 99.999% einen bequemen Skischuh für dich.

Der Ski ist mir beim Skifahren kaputt gegangen, was soll ich machen? Das kann mal passieren. Kontaktieren uns via E-Mail, WhatsApp oder ruf uns kurz an. Wichtig ist, dass du auf jeden Fall die Kontaktdaten von Drittpersonen fest hälst, sollten welche involviert sein.

Mein Ski wurde geklaut, was jetzt?
Melde den Diebstahl bei der lokalen Polizei und melde dich bei uns.

Welche Skigrösse brauche ich? Der Profi stellt dir das optimale Mietmaterial zusammen. Sollte was nicht passen kannst du dein Material jederzeit kostenlos umtauschen. 

Welche Helmgrösse brauche ich? Dein Kopfumfang bestimmt die Helmgrösse.

Ich möchte eine bestimmte Marke oder spezielle Ski mieten. Kann ich das und was kostet das? Yes you can. Einfach beim Abschluss deiner Buchung im Textfeld eingegeben welchen Wunsch du hast und wir organisieren dir das Material. Der Preis ist derselbe für alle. 

Kann ich eine bestimmte Farbe auswählen? Wir wissen, dass es für einige Personen wichtig ist, sie auch auf den Skiern farblich passend unterwegs zu sein. Deswegen kannst du deine Lieblingsfarbe auswählen und wir stellen dir dein Set zusammen.

Ich habe eine Frage und möchte RNTL-Kontaktieren?
> Telefon: 044 585 34 17 oder 076 273 59 31
> WhatsApp oder SMS: 076 273 59 31
> E-Mail an mail@rntl.ch
> Kontaktformular auf der RNTL.ch Website.
Wir arbeiten nicht 24/7 aber wir melden uns bei dir so schnell wie möglich.

Warum ist Ski mieten bei RNTL so günstig? Wir sind ein junges Unternehmen mit tiefen kosten und das geben wir unseren Kunden direkt weiter. 

Apple Pay funktioniert nicht, was kann ich tun? Wir unterstützen in der momentanen Version von RNTL Apple Pay nicht. Bitte bezahle mit TWINT oder Kreditkarte.

Ist das Material neu oder gebraucht? Kostet neues Material mehr? Es gibt bei uns neues und gebrauchtes Material. Zu 80% ist unser Material benützt aber sehr gut gepflegt und aktuell. Neu oder gebraucht, beides kostet bei uns gleich wenig.  

Wie schnell sind meine Ski ready? Wir benötigen 24 Stunden um das Material bereitzustellen. Bis 12 Uhr bestellt, kannst du deine Ski am Tag darauf ab 12 Uhr in einer Pick-Up Station abholen. Bitte achte auf die verschiedenen Öffnungszeiten der Pick-Up Stationen. Unser Warenlager ist bei der Stöckli Sport AG in Boswil, AG. 

Wann kann ich mein Ski abholen? Du bekommst eine E-Mail von uns, sobald deine Ski ready zum abholen sind. Du kannst dann jederzeit während den Öffnungszeiten dein Material abholen.  

Wo kann ich die Ski abholen? Wir haben Pick-Up Stations in Boswil bei Stöckli Sport AG, Sins bei Wey Bike und Ski, Lenzburg die RNTL Pick-Up Station und in Zürich Wollishofen bei der RNTL Pick-Up Station. Der Hauptstandort ist in Boswil dort haben wir unser Lager und die grösste Auswahl.  

Wann muss ich die Ski zurück bringen? Bei der Saisonmiete im Mai. Wir kontaktieren dich falls du das vergessen solltest. Bei der Wochen und Wochenendmiete am folgenden Montag.  

Was bietet RNTL für Skilager/Schneesportlager oder Tage an? Unser Schneesportlager-Service bieten wir für Skilager ab 20 Teilnehmer. Wir liefern das Mietmaterial in die ganze Schweiz und das kostenlos. Wir sorgen dafür dass jedes Kind die richtigen Ski oder Board hat. Die Abrechnung erfolgt individuell mit den Eltern oder mit einer Sammelrechnung an das Lager oder die Schule. 

Was meint ihr mit Profi-Beratung? Wir arbeiten bei RNTL mit erfahrenen Sportfachhändler zusammen. Die Mitarbeiter bei RNTL, Stöckli Sport AG und Wey Bike und Ski haben viele Erfahrung mit dem Skiverleih. Sie beraten dich gerne vor Ort in den vier Pick-Up Stations oder auch gerne telefonisch oder via WhatsApp.

Welche Marken vermietet ihr? Wir haben über 30 Marken im Angebot. Suchst etwas spezielles? Bitte kontaktiere uns, wir geben unser bestes um dein Wunsch zu erfüllen. 

Brauche ich ein Benutzerkonto um bei euch zu mieten? Nein das brauchst du nicht. Wenn du häufiger vor hast zu mieten ist es natürlich einfacher mit einem Konto, da du deine Angaben nicht immer wieder eingeben musst, aber das ist optional. 

Was ist die Ski-Service-Shuttle? Ein Ski der nicht gepflegt ist macht kein Spass auf der Piste. In der RNTL-Region holen wir für CHF 59 deine Ski ab, machen den Service inklusive BFU-Sicherheitstest und bringen sie wieder zu dir zurück. Das ganz dauert eine Woche.  

Was ist die Ski-Recycling-Aktion? Hast du alte Skis oder Snowboards die du nicht mehr brauchst? Melde dich einfach bei RNTL und wir holen die Skis in der RNTL-Region kostenlos ab und entsorgen sie bedarfsgerecht für dich. 

Was muss ich tun um am RNTL-Wettbewerb mitzumachen? In den Monaten November und Dezember verlosen wir eine Mietausrüstung für die Saison 19/20. Mitmachen ist einfach: folge uns auf Foto oder Video mit dem auf Facebook oder Instagram Page. Wir informieren die Gewinnerin/Gewinner via Facebook oder Instagram.