FAQ/häufige Fragen

Wie kann ich bezahlen? Mit TWINT, Mastercard oder Visa. 

Mein E-Bike ist defekt, was kann ich tun? Das kann mal passieren. Kontaktieren uns via E-Mail oder ruf uns an. Bei einem Unfall ist es wichtig, dass du auf jeden Fall die Kontaktdaten (Pass oder ID Kopie bevorzugt) von Drittpersonen fest hälst, sollten welche involviert sein.

Mein E-Bike wurde gestohlen, was jetzt?
Melde den Diebstahl bei der nächsten Polizeistelle und melde dich bei uns.

Welche E-Bike Grösse benötige ich? Unsere Fachhändler stellen die richtige Grösse zur Verfügung.

Welche Helmgrösse brauche ich? Dein Kopfumfang bestimmt die Helmgrösse.

Ich möchte eine bestimmte Marke oder spezielles E-Bike mieten. Kann ich das und was kostet das? Falls du etwas bestimmtes Suchst bitten wir dich bevor du die Bestellung abschliesst uns anzurufen oder sende uns eine E-Mail.  

Ich habe eine Frage und möchte RNTL-Kontaktieren?
> Telefon: 041 787 10 30
> E-Mail an mail@rntl.ch
> Kontaktformular auf der RNTL.ch Website.
Wir arbeiten nicht 24/7 aber wir melden uns bei dir so schnell wie möglich.

Apple Pay funktioniert nicht, was kann ich tun? Wir unterstützen in der momentanen Version von RNTL Apple Pay nicht. Bitte bezahle mit TWINT, Master oder Visa.

Ist das Material neu oder gebraucht? Kostet neues Material mehr? Es gibt bei uns neues und gebrauchtes Material. Zu 80% ist unser Material benützt aber sehr gut gepflegt. Neu oder gebraucht, beides kostet bei uns gleich wenig.  

Wie schnell ist mein E-Bike ready? Wir benötigen in der Regel 24 Stunden um das E-Bike bereitzustellen. Bitte achte auf die verschiedenen Öffnungszeiten der Pick-Up Stationen.

Wann kann ich mein E-Bike abholen? Du bekommst eine E-Mail von uns, sobald dein E-Bike ready zum abholen ist. Du kannst dann jederzeit während den Öffnungszeiten dein E-Bike abholen.  

Wo kann ich das E-Bike abholen? Wir haben Pick-Up Stations in Boswil bei Stöckli Sport, Sins bei Wey Bike und Ski.

Wann muss ich mein E-Bike zurückbringen? Bei der Saisonmiete nach Ablauf der 5 Monte. Bei der Tages-, Wochenend-, Wochen oder Monatsmiete am Tag nach Mietende.  

Welche Marken vermietet ihr? Mondraker, Bixs, Wheeler, Fyler und einige andere.

Brauche ich ein Benutzerkonto um bei euch zu mieten? Nein, das brauchst du nicht. Wenn du häufiger vor hast zu mieten ist es natürlich einfacher mit einem Konto, da du deine Angaben nicht immer wieder eingeben musst, aber das ist optional. 

Was ist die Bike-Service-Shuttle? Ein E-Bike das nicht gepflegt ist macht kein Spass. In der RNTL-Region holen wir für CHF 159 dein E-Bike ab, machen den Service und bringen es wieder zu dir zurück. Das ganz dauert ca. eine Woche.  

Was ist die Bike Recycling-Aktion? Hast du ein altes Bike, das du nicht mehr brauchst? Du kannst dein altes Bike bei einer unserer Pick-Up Stationen kostenlos abgeben.