So funktioniert’s

Top Anchor


1. Shop wählen

Wo möchtest du dein Equipment abholen?
Wähle einen RNTL-Partner in deiner Nähe aus. Dazu einfach den Händler auf der Karte wählen oder die Auswahl durch Eingabe deines Wohnorts einschränken.

nach oben


2. Set wählen

Was möchtest du mieten?
Jetzt kannst du eine Kategorie und dein Set auswählen. Mehr über die Preisen erfahren.

Mietdauer
Wir vermieten unser Material immer für eine ganze Saison. Der Preisunterschied von einer Woche zu einer Saison ist minimal und unsere Preise sind meistens einiges tiefer als im Skigebiet.

Du bekommst von uns eine E-Mail sobald das Material bei deinem RNTL-Partner bereit steht. Die Rückgabe erfolgt dann Ende April. Alles weitere zur Saisonmiete erfahren.

nach oben


3. Personalisieren

Um das beste Equipment für den Fahrer oder die Fahrerin zusammenstellen zu können, benötigen wir ein paar Informationen. Dies haben wir für dich einfach gestalltet.

Wie zum passenden Equipment?
Anhand deiner Angaben stellen unsere Experten ein auf deine Grösse, Fahrkönnen und bevorzugtes Terrain zugeschnittenes Set zusammen. Damit auch sicher alles passt, zeigen wir dir, wie du dich am besten vermessen kannst.
Natürlich versuchen wir auch auf deine Farbwünsche einzugehen, damit du auch gut auf der Piste daher kommst!

Richtige Konfiguration?
Alle unsere Ski-Einstellungen werden mit dem BFU-Sicherheitstest zertifiziert. Daher sind die persönlichen Angaben zwingend nötig.
Beim Snowboard stellen wir dir die Bindung auf eine Standardposition ein. Solltest du spezielle Wünsche haben oder gar die Winkel kennen, kannst du uns diese im Kommentar angeben.

Wichtig: Die Passform der Schuhe ist für ein tolles Fahrerlebnis essentiell. Daher haben wir bei jeder Pick-up Station eine Auswahl an Boots zur Anprobe. Falls mal was nicht passt kannst du die Ausrüstung kostenlos tauschen.

nach oben


4. Bezahlen

Bei uns kannst du ganz einfach mit Visa, Master oder TWINT bezahlen. Die Preise verstehen sich immer inkl. MwSt. Die Verbindung ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt und so werden deine Zahlungsinformationen sicher übermittelt.

nach oben


5. Abholen / Anprobieren

Unsere Shops führen über 30 Marken ihm Sortiment. 80% des Mietmaterials ist benutzt aber top-aktuell und sehr gut gepflegt. Wir haben bei jeder Pick-Up Stationen eine grosse Auswahl an Boots, so kann der Fahrer den Schuh immer kurz anprobieren! Die Passform der Schuhe ist für ein tolles Fahrerlebnis essenziell.

Stefan und Theo erklären dir wie der Shop-Besuch funktioniert.

Pick-Up im Sportgeschäft
Sobald deine Ausrüstung für dich eingestellt ist, erhälst du von uns eine E-Mail. Im Shop kannst du die Schuhe anprobieren und schon bist du ready für die Piste.

nach oben


6. Ab in den Schnee!

Jetzt heisst es geniessen!
Sollte mal was nicht passen, kannst du dein Material kostenlos tauschen. Bei Fragen beraten wir dich im Shop oder telefonisch.

Teile deine Freude mit uns auf Facebook oder Instagram: @RNTL.ch

Dein Feedback ist sehr willkommen. Teile uns jederzeit mit, wie zufrieden du mit RNTL bist und hinterlasse eine Google-Bewertung. Ein Klick oder kurzes Feedback genügt!

nach oben


7. Rückgabe

Du kannst uns deine Ausrüstung nach der Saison in dein Shop zurückbringen. Beachte dazu die Öffnungszeiten und melde dich falls nötig kurz an. Die entsprechende Info findest du auf Material-Rückgabe.

Die meisten Shops möchten ihr Material bis Ende April wieder zurück. Wir melden uns Ende Saison bei dir solltest du es vergessen haben. Du kannst das Equipment aber auch gerne vorzeitig zurückbringen.

nach oben