So funktioniert’s

 

1. Auswählen

Fitnessgerät: Wähle dein Fitnessgerät im Web-Shop aus. Wir beraten dich gerne telefonisch oder via E-Mail.

Mietdauer: Das Abo startet mit der Lieferung und wird jeden Monat erneuert. Durch eine längere Mindestmietdauer kannst du von einem besseren Abopreis profitieren. Du hast jeden Monat die Möglichkeit das Gerät zu kaufen oder, es nach Ablauf der Mindesmietdauer, zu retournieren oder es einen weiteren Monat zu verlängern. Anders gesagt, du hast nach Ablauf der gewählten Mindestmietdauer ein monatliches Kündigungsrecht.

nach oben


2. Bezahlen 

Bei uns kannst mit Visa oder Mastercard bezahlen. Prepaid-Kreditkarten werden auch unterstützt. Die Preise verstehen sich immer inkl. MwSt. Die Verbindung ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt und so werden deine Zahlungsinformationen sicher übermittelt.

Dein Abo verlängert sich automatisch jeweils um einen Monat. Also wir belasten deine Kreditkarte jeden Monat mit der Mietrate. Du kannst aber dein Abo jederzeit, nach Ablauf der Mindestmietdauer kündigen. Wir senden dir monatlich eine E-Mail mit allen Informationen über die Belastung und deine Optionen.
  

nach oben


3. Transport

Lieferung

Wir liefern das montierte Fitnessgerät in der Schweiz und in Lichtenstein direkt an den Einsatzort. Nach Abo-Abschluss, kontaktieren wir dich für die Terminvereinbarung für die Lieferung. Wichtig! Der Liefer-Service ist kostenpflichtig. Beim Checkout siehst du mit der Eingabe der PLZ deine Lieferkosten.

Abholen

Dein Fitnessgerät wird vorbereitet und an die entsprechende Pick-Up Station gebracht. Wir informieren dich, sobald dein Fitnessgerät an der Pick-Up Station für dich bereit ist.

Rücktransport

Wir holen das Fitnessgerät in der Schweiz und in Lichtenstein direkt am Einsatzort ab. Sobald du unseren Abhol-Service gebucht hast, melden wir uns für den Rückholtermin bei dir. Dein Abo wird gekündigt sobald das Gerät wieder bei uns ist. Wichtig! Der Abhol-Service ist kostenpflichtig. Beim Checkout siehst du mit der Eingabe der PLZ deine Aholkosten.

Kosten

Vor jeder Lieferung werden die Geräte von uns geprüft. Die Kosten für die Lieferung, Rücktransport und Bereitstellung an der Pick-Up Station ist abhängig vom Gewicht und der Grösse des Geräts sowie der Distanz zum Lieferort. Zudem gewähren wir einen Rabatt von 30% beim Bestellen von mehreren Geräten in der selbem Versandklasse.
Die Kosten für die Lieferung, Rücktransport und Bereitstellung an der Pick-Up Station werden jeweils im Checkout dynamisch anhand deiner Angaben berechnet.

nach oben


4. Viel Spass beim Training! 

Im Abo-Preis inbegriffen ist eine 100% Funktions-Garantie. Sollte ein Defekt auftreten reparieren wir das Gerät oder tauschen es aus.

Teile uns jederzeit mit, wie zufrieden du mit RNTL bist und hinterlasse eine Google-Bewertung. Ein Klick oder kurzes Feedback genügt!

nach oben


5. Abo beenden

Um das Abo zu beenden hast du grundsätzlich zwei Optionen:

A – Kauf

Du hast jederzeit die Möglichkeit dein Gerät zu kaufen. Wir unterbreiten dir gerne eine Offerte. Platziere deine Anfrage mit folgendem Mail: Anfrage Mietkauf

B – Retournieren

Selber zurückbringen: Du kannst das Gerät selber an unserem Pick-Up Standort retournieren. Beachte dazu die Öffnungszeiten. Wir werden dann dein Abo am Tag der Rückgabe sofort beenden.

Abhol-Service: Wir holen das Gerät bei dir zu Hause ab. Du kannst den Rücktransport im Webshop bestellen und bezahlen. Danach wirst du für die Terminvereinbarung kontaktiert und sobald das Gerät abgeholt wurde wird dein Abo gestoppt.

Je nach Gewicht, Dimension, Distanz und deiner Unterstützung berechent sich Preise für den Abhol-Service.

Um den Rücktransport zu bestellen, ist die Versandklasse deines Geräts relevant. Die Versandklasse findes du in dem E-Mail von deiner Bestellung/Abo:

Versandklassen:
Leicht: Ergometer, Heimtrainer, Rudergeräte, Hanteln
Mittel: Crosstrainer
Schwer: Schwere Laufbänder, grosse Crosstrainer (Frontwheeler), schwere Kraftstationen

Um die Abholung auszulösen, kannst du ganz einfach den passenden der folgenden Services bestellen. Der Preis wird dann individuell für dich im Checkout berechnet.

Wenn du dir nicht sicher bist schreibe uns auf service@rntl.ch.

nach oben